Geschenke selber basteln DIY

Was schenkt man Kindergärtnerinnen? Was gekauftes scheidet aus- zu einfallslos!
Da Erzieherinnen immer gern basteln fiel mir nur ein etwas selber zu machen. Und am besten etwas was man mit Kindern machen kann.

Wir haben uns für eine DIY Backmischung entschieden. Nach langem hin und her habe ich mich dann für Bounty-Muffins entschieden. Also ab in die Läden und alles gekauft was man dafür braucht. So sah die Backmischung dann aus:

Backmischung

Das Rezept für die Backmischung:

125g Mehl mit 2 TL Backpulver und 1 Prise Salz mischen, das ist die unterste Schicht. Ich habe jede Schicht mit einem Glas festgedrückt. Darauf kommen 2 TL Backkakao. Darüber 50g normalen Zucker und als nächstes 25g braunen Zucker. Zu guter letzt 50g Schokoraspeln. Wenn noch Platz im Glas ist (meines hatte 650ml Inhalt, gekauft bei Kik für 1,65€) könnt ihr die 3 Mini Bounties mit ins Glas legen. Ansonsten kann man die auch kleinhacken und mit aufschichten oder ans Glas hängen.

Ich habe mir dann auf dickeres Papier ein Etikett gedruckt und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Die Anleitung was noch zur Backmischung hinzugefügt werden muss samt Backanleitung habe ich auf ein andersfarbiges dickeres Papier mit Rahmen gedruckt, ein Loch gestanzt, Bändchen drum und mit einer schönen Schnur angehangen.

Hier die Backanleitung:

Bounty Muffins

Was du noch brauchst:

1 Eier

65 g Butter

125 ml Buttermilch

Anleitung:

Den Ofen auf 180°C vorheizen.

Glas mit Muffin – Mix in eine Schüssel füllen und gut durchrühren. Die nassen Zutaten gut unterrühren. Die Bounty Riegel auspacken und in kleine Stücke schneiden, dann unter den Teig geben. Den Teig auf ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech verteilen und  ca. 30 Minuten backen.

Mein Sohn hat die Backmischungen ganz stolz übergeben und sie kamen super an. Es ist einfach aber es ist doch etwas schönes, da es selbst hergestellt ist. Ich finde bei gekauften Sachen sieht man immer das man sich Gedanken gemacht hat. Kaufen kann schließlich jeder 😉 .

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s