Geschenke basteln Teil II- DIY

Kennt ihr das? Weihnachtsfeier!Jedes Jahr holt es einen ein. Und immer die Frage was schenken?

Bei uns wird nur der Chefin was geschenkt, was es nicht minder schwierig macht was zu finden. Entschieden wurde sich für Dinner in the Dark Gutscheine für 2 Personen.

Gut muss mir nur was verpackungsmäßiges einfallen. Da meine Chefin aus Österreich (Tirol) kommt und auch dort das Dinner stattfindet stand das Grundgerüst schnell fest. Tiroler Spezialitäten und darunter der Gutschein.
Da gerade überall Weihnachtsmärkte sind war das Unterfangen simpel, da es dort solche Stände gibt wo man Tiroler Spezialitäten kaufen kann.
Ich wollte ursprünglich eine Box oder Weinkiste nehmen in der ich erst den Gutschein lege, darauf Holzspäne und darüber die Spezialitäten, aber ich hab mich umentschieden. Ich habe bei Xenos eine süße Verpackung gesehen die aussieht wie ein großes Buch aber innen hohl ist.

Also hab ich den Gutschein ganz unten hineingelegt und darauf zum auspolstern und verdecken aus dem Bastelladen Füllstoff für Kissen oder Kuscheltiere.
Darauf kamen die Tiroler Spezialiten und dann noch eine Karte. Fix noch mit Geschenkpapier umwickelt und fertig.

2014-12-09 14.16.30
20141209_141038

Es kam wirklich so wie ich es gedacht habe, sie dachte wirklich das Geschenk wären nur die Spezialitäten :).

Eine zweite Idee hätte ich auch noch gehabt. Man nimmt eine Box und verkleidet die von innen mit Stoff. Dann Ober- und Unterteil zusammenkleben und ein Loch einschneiden. In Bastelläden gibt es Holz Deko Gabeln und Messer. Die kann man in die Box legen und bei Bedarf kann man dem beschenkenden auch die Augen zubinden. Dann kann man erfühlen was das Geschenk ist. Geht auch mit Krimi Dinner, dann mit kleinen Pistolen oder ähnlichem.

Kommentar verfassen

