Weleda Aktiv- Duschgel

Über Flaconi ( http://www.flaconi.de/) durfte der Herr des Hauses ein Duschgel aus dem Hause Weleda testen. Weleda ist eine Naturkosmetikserie die es seit 1921 gibt. Bis jetzt haben wir nur ein Körperöl und Kinderpflege von Weleda daheim.

Bei dem Duschgel handelt es sich um das Aktiv Duschgel der Männerserie. Da es sich um Naturkosmetik handelt wurde erstmal die Nase gerümpft und er ahnte nichts gutes.
Also ab unter die Dusche und ausprobiert. Das Duschgel ist transparent und gelartig. Beim herausdrücken sticht einem sofort der herbe Kräutergeruch in die Nase, der aber keineswegs unangenehm ist. Es verteilt sich sehr gut und bildet mit Wasser einen sehr schönen Schaum. Nach der Dusche bleibt ein sauberes, gepflegtes Gefühl zurück und auch der Kräutergeruch bleibt noch eine ganze Weile wahrnehmbar. Ein weiterer positiver Effekt war das es im Sommer sehr gut erfrischt hat und einen leichten Cooling-Effekt hinterlassen hat.

Die Inhaltsstoffe sehen so aus:
Wasser, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Zuckertensid , Glyzerin , Xanthan , Mischung natürlicher ätherischer Öle1 , Milchsäure , Zitronensäure , Vitamin E , Lezithin , Fettsäureglyzerid , hydrierte Fettsäureglyzeride , Vitamin C Palmitat.

Alles in allem ein tolles Duschgel für Männer welches anhand der Inhaltstoffe als auch vom Ergebnis sehr zu empfehlen ist. Einzig der Preis schlägt zu Buche der sich zwischen 4€ und 6€ je nach Anbieter bewegt, aber Naturkosmetik hat auch einen höheren Preis den die guten Inhaltstoffe wieder wett machen.

Weleda

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s