Glück

Hallo,

heute beim Wäsche aufhängen (unsere Wäschestangen stehen auf der Wiese) fielen mir die Kleeblätter auf. Also flugs den Junior geschnappt und dann haben wir uns auf die Suche nach den 4-blättrigen Kleeblättern gemacht. Glück kann man ja nie genug haben oder? Ob es klappt?- wir werden sehen. Ich denke man muss nur fest daran glauben, wenn man sich einredet man hat Glück dann hat man es auch. Ich muss nur noch herausfinden wie es sich mit den 5-blättrigen Kleeblättern verhält – hat man dann explosionsartiges Glück? Sollt ich gar Lotto spielen? Fragen über Fragen….

Aber was ist Glück? Ich hab mal geschaut was Wikipedia dazu sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCck

In dem Happy Index schneiden wir Deutschen ja nicht so gut ab :(. Da muss ich wohl noch mehr Kleeblätter sammeln. 

Was ist für Euch Glück? Für mich das alle gesund und munter sind, wir ein Dach über dem Kopf haben, genug zu Essen und das man sich keinen Sorgen um das finanzielle machen muss. 

So, vielleicht hab ich Euch angesteckt und ihr sucht jetzt auch Kleeblätter. Uns hat die Suche auf der Wiese jedenfalls sehr viel Spaß gemacht :). 

Bild

 

Kommentar verfassen

